Ratgeber & Tipps Weiterempfehlen Ratgeber & Tipps Übersicht MODEL.DE STARTSEITE

  • Fashion & Model Shows und Awards

    Klar wird auch hier nach getaner Arbeit auch gefeiert. Und selbstverständlich geht es hier hochkarätig zu und nicht jeder, der gerne auf den angesagten Partys dabei wäre, kommt auch tatsächlich in die heiligen Hallen.

    Für die Presse sind solche Feierlichkeiten natürlich perfekte Anlässe, das ein oder andere Foto eines VIPS zu ergattern und über die Güte der zur Schau gestellten Stylings zu fachsimpeln. Hier wird genau beobachtet, wer sich zu welchem Anlass blicken lässt und welche Kleidung, welches Make-Up und welche Frisuren getragen werden. Für all diejenigen, die nicht live dabei sein können, ist dies sicherlich auch ein kleiner Trost: Die Medien tun alles dafür, dass uns nicht Wichtiges in Sachen Styling und auch in Bezug auf damit verbundene Sünden entgeht.

    Models feiern natürlich nicht nur dort, wo sie unter Ihresgleichen sind – dies wäre auf Dauer ja auch einfach zu langweilig. Nein, natürlich zieht es die Topmodels auch zu Partys, die aus ganz anderen Anlässen gegeben werden. Erstklassige Beispiele sind hier natürlich Filmpremieren und Preisverleihungen. Auch hier lässt es sich gekonnt über den roten Teppich flanieren und mit den Fotografen spielen. Und das Beste: Hier können nicht nur Kontakte innerhalb des eigenen Business geknüpft und gepflegt werden, sondern auch solche zu anderen interessanten Branchen. Manch ein Model hat es schließlich auch schon zu einer Karriere als Schauspielerin gebracht – die Anwesenheit auf Partys, bei denen Produzenten und Regisseure sich tummeln, ist also für alle diejenigen, die selbst Schauspielambitionen hegen, in keinem Fall ein Nachteil.

    Und natürlich verhilft ein solcher Auftritt auf einem Top-Event auch dabei, im Gespräch zu bleiben und von sich reden zu machen – insbesondere natürlich dann, wenn man zusammen mit einem nicht gerade unbekannten Begleiter auf dem roten Teppich gesehen wird oder wenn das eigene Outfit im Nachhinein durch die Presse zu einem der besten des Abends gekürt wird. Wer also in aller Munde bleiben möchte, muss sich auf ausgewählten hochkarätigen Events sehen lassen – schließlich gibt es auch für ein Model nichts Schlimmeres als in Vergessenheit zu geraten.